Stimmen der Teilnehmer
Lesen Sie hier, was Teilnehmer an meinen Seminaren schätzen.
Liebe Vera Linnenweber, vielen Dank für den Seminartag "Balance statt Ballast". Eine tolle Idee zum Start ins neue Jahr, um mit Deinen hilfreichen Tipps mehr Leichtigkeit im Alltag zu gewinnen. Anhand der positiven Rückmeldungen meiner Mitmenschen, im Kunden- und Freundeskreis, kann ich erkennen ES FUNKTIONIERT. Sollte es einen dritten Teil geben, würde ich ihn mir unbedingt auch wieder gönnen.
Renate Schramm
Das Seminar Balance statt Ballast (Teil 1 und 2) hat mir sehr gut gefallen und mir sehr gut getan hat. Das waren zwei richtig schöne Tage. Es ist schon erstaunlich wie und was man mit seinen Gedanken beeinflussen kann. Vielen herzlichen Dank nochmal für die tollen Tipps und Anregungen.
Auch das Protokollführungs-Seminar, das ich ja zuerst bei Dir gemacht habe, war super. Aus so einem trockenen Stoff und Thema ein solch interessantes Seminar zu gestalten hat mich sehr beeindruckt und auch Du hast mich sehr beeindruckt. Aufgrund dessen hab ich mir auch gedacht, dass ein Seminar wie "Balance statt Balast" doch sehr toll sein muss, wenn Protokollführung schon so interessant war. Und genau so war es dann auch!!!
Ich werde ganz bestimmt auch noch weitere Seminare von Dir besuchen.
Melanie Scholl
Globus Baumarkt
Frau Linnenweber ist seit vielen Jahren als Dozentin für die IHK Trier tätig. In Tagesseminaren und Inhouse-Schulungen vermittelt Sie Kompetenzen in der Kommunikation mit Kunden, Kollegen und Geschäftspartnern. Unsere Teilnehmer und wir schätzen ihre freundliche Art und ihr fachliches Know How. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.
Aaron Braun
Geschäftsführer Weiterbildung
IHK Trier
Ich habe schon an einigen Telefontrainingsseminaren teilgenommen, aber was Vera Linnenweber mir in diesem Seminar vermittelt hat, war unglaublich! Der Satz: „Ach übrigens, Frauen können hören, wenn du am Telefon mit den Augen rollst“, hat mich nicht nur zum Nachdenken gebracht, sondern zum Umdenken. Ich habe in meiner Tätigkeit sehr viele Telefonate, darunter auch schwierige Gespräche, seit diesem Seminar habe ich keine Angst mehr davor. Ich kann es nur weiter empfehlen, Frau Linnenweber hat ein umfangreiches Angebot, ich werde auf jeden Fall weitere Seminare nutzen, die für meine tägliche Arbeit wichtig sind.
Martina Metzger
Assistentin der Regionalleitung, Industriegewerkschaft, Bauen-Agrar-Umwelt
Bundesvorstand - Regionalbüro
Liebe Vera,
ein herzlichstes Dankschön an Dich für dieses tolle Seminar.
In diesen 2 Tagen habe ich einiges über mich selbst erfahren können.
In einer kleinen, sehr persönlichen und respektvollen Teilnehmerrunde hast du uns bewusst gemacht, wie die Macht unserer Gedanken unser Handeln beeinflusst, und wie unser Unterbewusstsein den Menschen steuern kann.
Selbstakzeptanz, Gedankenhygiene, meinen Gedanken eine Beschäftigung zugeben, sind für mich ganz neue Wegweiser für meinen Alltag.
Ich beobachte Menschen in meinem Umfeld, die schimpfen wie ein Rohrspatz, weil sie unbewusst bewerten anstatt nur zu beobachten, und verschaffen sich damit selbst negative Gedanken. Mir zaubern solche Situationen inzwischen jedes Mal ein Lächeln in mein Gesicht. Denn Du hast mir in Deinem Seminar dieses Bewusstsein vermittelt, genau das zu erkennen. Dadurch bin ich inzwischen selber mehr in der Beobachtung und weniger in der Bewertung. Dafür danke ich Dir.
Ich kann dieses Seminar jedem weiterempfehlen.
Ich bin dankbar, dass ich daran teilnehmen durfte.
Ein Teilhehmer Mitglied der IG-BAU
Frau Vera Linnenweber ist detailliert auf jede Frage eingegangen und hat die theoretischen Inhalte praxisnah, anschaulich, kompetent, locker und intensiv vermittelt. Frau Linnenweber besitzt ein riesiges Hintergrund-Fachwissen.
Ihre Seminare werde ich auf jeden Fall weiterempfehlen.
Thomas Brummer
DEKRA Akademie GmbH
Kaiserslautern
Hallo Vera,
zu dem Kurs „Balance statt Ballast“ bin ich mit Vorurteilen gefahren. Was oder warum soll sich bei mir mit 61 Jahren etwas ändern (Im Kopf). Aber ich wurde eines besseren belehrt, dass es mir gedanklich wesentlich besser geht! Es ist schon schlimm, wie die Gedanken uns beeinflussen (DIE GEDANKEN SIND UNSERE GRÖSSTEN FEINDE). Anstatt dass wir uns um uns kümmern, saugen wir gedanklich alles Negative, was um uns herum passiert auf . Durch den Kurs sind mir die Augen (GEDANKEN) geöffnet worden. Es gäbe noch mehr zusagen. Eins noch: die Bewertung über andere Menschen mache ich nicht mehr, steht mir auch gar nicht zu! Ich habe dadurch ein besseres Selbstwertgefühl!
Fazit: Ich mülle mich nicht mehr mit Negativen Gedanken zu.
Hartmut Hämer
Zum wiederholten Mal besuchen ich und/oder meine Mitarbeiter eine Schulung von Vera Linnenweber. „Von „richtig Telefonieren“ über „Beschwerdemanagement“ bis zu den Seminaren für Gastromitarbeiter schafft es Frau Linnenweber immer, der Zielgruppe gerecht Inhalte zu transportieren, die auch Monate nach einem Seminar noch präsent bleiben. Und „Wilson“ ist mittlerweile legendär!
Christian Kieffer
Marktleiter, Globus Baumarkt Achern
Liebe Vera,
vielen Dank für die qualitativen, tollen Seminare im Rahmen der IHK-Zertifizierung für unsere Auszubildenden. Die Kollegen sind immer sehr begeistert und die Inhalte sind praxisnah.
Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit.
Kathrin Schmitt
Globus SB-Warenhaus Holding GmbH & Co.KG, Bereich Mitarbeiterentwicklung, Kommunikation & Kultur
Ich habe schon an einigen Telefontrainingsseminaren teilgenommen, aber was Vera Linnenweber mir in diesem Seminar vermittelt hat, war unglaublich! Der Satz: Ach übrigens, Frauen können hören, wenn du am Telefon mit den Augen rollst, hat mich nicht nur zum Nachdenken gebracht, sondern zum Umdenken. Ich habe in meiner Tätigkeit sehr viele Telefonate, darunter auch schwierige Gespräche, seit diesem Seminar habe ich keine Angst mehr davor. Ich kann es nur weiter empfehlen. Frau Linnenweber hat ein umfangreiches Angebot, ich werde auf jeden Fall weitere Seminare nutzen, die für meine tägliche Arbeit wichtig sind.
Martina Metzger
Assistentin der Regionalleitung, Industriegewerkschaft, Bauen-Agrar-Umwelt
Hallo Vera,
vielen Dank für die Informationen und die Bilder - und das in so kurzer Zeit versendet. Dies sind gute Werkzeuge für mich und nebenbei eine kleine Erinnerung.
Du wirst erstaunt sein, ich habe einige Inhalte aus unserem Seminar in einer wichtigen Angelegenheit bereits heute anwenden können. Genial, ich bin begeistert!
Und noch eines zum guten Schluss: Du hast das Seminar wirklich inhaltlich und emotional sehr gut geleitet. Die Konstellation der Teilnehmer hat zudem auch gestimmt.
Solche Zufälle erlebe ich selten. Mein Respekt und viel Erfolg weiterhin in Deiner Arbeit!
Johannes Neugebauer
Globus Fachmärkte GmbH & Co. KG
Danke für die Zusammenfassung unseres Seminares zur Körpersprache.
Das Seminar war sehr informativ und hat sehr viel Spass gemacht. Die Gruppe hat gut harmoniert und mit gearbeitet, da Sie das Seminar sehr interessant gestaltet haben
und die Teilnehmer eingebunden haben und dadurch eine Gruppendynamik sich entwickelt hat die das Thema Körpersprache aber auch Umgangsformen voll getroffen hat.
Für mich persönlich war dies das zweite Seminar das ich aus Ihrem Angebot besucht habe, und ich kann Ihre Kurse nur weiterempfehlen und in den höchsten Themen loben.
Vielen Dank und bis zum nächsten Seminar.
Laurent Mond
Recouvrement POST Telecom; Luxembourg
Ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen für den sehr interessanten und kurzweiligen Kurs bei Ihnen bedanken. Sie haben uns auf viele Einzelheiten,
auf eine sehr lustige und einfallsreiche Art und Weise aufmerksam gemacht. Es ist viel bei mir hängen geblieben, das ich beruflich und privat
sicherlich gut gebrauchen kann.
Danielle Jungles
Service Comptabilité POST Telecom; Luxembourg
Sehr geehrte Frau Linnenweber,
nach Teilnahme an zwei Tagesseminaren unter Ihrer Leitung möchte ich Ihnen meinen vollen Respekt und Dank aussprechen.
Sie vermitteln das spannende Thema „Kundenbindung“ in all den bunten Facetten, die in unserem Tagesgeschäft tagtäglich vorkommen.
Praxisnah und kurzweilig fühlen sich die Schulungsteilnehmer angesprochen und verstanden.
Kommunikation ist Ihr Fachgebiet – und das spürt man. Die wichtigen Themen zur Kundenorientierung erfüllen Sie voller Leben,lebendig für alle Teilnehmer aufbereitet und vorgetragen.
Jeder Teilnehmer fühlt sich bei Ihnen gut aufgehoben, individuelle Wünsche werden in die geplanten Schulungsthemen integriert.
Bei jedem einzelnen Teilnehmer spürt man den Spaß an der gemeinsamen Schulungsarbeit.
Vielen Dank für die tollen Anregungen, meine Mitarbeiter und ich sind bestimmt bei einem der nächsten Termine wieder mit dabei!
Uwe Lindner
Abteilungsleiter Kundenservice von Möbel Martin GmbH & Co.KG; Bexbach
Liebe Frau Linnenweber,
für den schönen Abend gestern möchte ich mich bedanken.
Es hat mich sehr gefreut teilzunehmen und Sie persönlich kennenzulernen.
Sie haben eine sehr wichtige Rolle in der Gesellschaft, und ich wünschte,
mehrere Unternehmen oder Personen engagieren Sie, um eine bessere Tischkultur zu entwickeln. Glückwünsch!
Ich hoffe ich treffe Sie bei weiteren Veranstaltungen.
Nancy de Matos
Inhaberin von DE MATOS IMMOBILIEN; Saarbrücken
Ich finde, Frau Linnenweber sollte für ihre Arbeit eine Auszeichnung erhalten.
Die Kenntnisse und Fertigkeiten so spielerisch rüberzubringen, gelingt nicht jedem so gut. Hierdurch habe ich beruflich sowie privat sehr viel dazu gelernt.
Benedikt Eckert
Globus Koordination St. Wendel
Frau Linnenweber macht alles sehr gut. Sie hat eine positive Aura und man freut sich auf jedes Seminar mit ihr.
Sie bringt die Themen besser rüber wie jeder unserer Lehrer.
Ich habe viel dazu gelernt und möchte kein Seminar mit ihr missen.
Tamara Thies
Globus Koordination St. Wendel
Die Verwaltungsangestellten mit der Schwerpunkt Mitgliederbetreuung haben alle das Seminar von Vera Linnenweber: Telefontraining besucht.
Anfänglich dachten wir, wozu dieses Seminar, wir sind doch alle perfekt am Telefon, da wir ja tagtäglich viele Telefonate mit unseren Mitgliedern führen.
Das Seminar war für uns alle ein „richtiges Highlight“ – denn alleine wie wir uns melden am Telefon war für uns alle neu!
Wir haben einfache Regeln gelernt, die wir heute bei unseren Telefongesprächen immer wieder brauchen und nutzen.
Wir werden Frau Linnenweber für weitere Seminare wieder engagieren und freuen uns auf weitere Seminare mit ihr.
Sie macht die Seminare sehr kurzweilig und hochinteressant.
Es macht einfach Spaß mit Vera, denn sie ist keinesfalls eine Referentin, die theoretisch das Seminar „abspult“
Alle Verwaltungsangestellten
IG BAU – Region Rheinland-Pfalz-Saar
"Wir, die Auszubildenden der Globus Koordination empfanden das Seminar „Business Etikette für Berufseinsteiger“
als sehr lehrreich und nützlich für den beruflichen und privaten Lebensweg. Die einzelnen Seminartage wurden von
Frau Linnenweber sehr abwechslungsreich und humorvoll gestaltet, sodass die anfängliche Skepsis schnell verflog.
Durch Rollenspiele konnten wir das vermittelte Wissen festigen und dieses sehr gut in der Praxis anwenden.
Frau Linnenweber ist eine sehr herzliche und aufgeschlossene Person.
Wir würden jederzeit wieder ein Seminar von Frau Linnenweber besuchen und können diese nur weiterempfehlen."
Auszubildende
GLOBUS SB-Warenhaus Holding GmbH & Co. KG, St. Wendel
"Seit vielen Jahren ist Vera Linnenweber als Referentin bei Vortragsveranstaltungen im Rahmen von IHK Regional
tätig.
Dabei punktet sie mit einem Höchstmaß an fachlicher und methodischer Kompetenz bei allen Fragen rund um die
Themen Kommunikation & Business Etiquette.
Für mich persönlich waren diese Veranstaltungen stets ein echter Gewinn mit vielen neuen Erkenntnissen."
Dr. Carsten Meier
IHK Saarland
"Ich habe in unserem Unternehmen an der Schulung „Die Schlagfertigkeit“ teilgenommen.
Diese stellte eine kurzweilige, interessante Weiterbildung mit vielen Informationen dar.
Die Leiterin hat es fertig gebracht das gesamte „buntgemischte“ Publikum zu begeistern und zur
aktiven
Mitarbeit zu bewegen. Eine unbedingt empfehlenswerte Schulung für jedes Alter und jede Berufsgruppe.
Das Gelernte ist sowohl im beruflichen als auch im privaten Umfeld anwendbar."
Yves Schlüter
Post Luxemburg
"Ich erlebte ein interessantes Seminar in angenehmer Atmosphäre. Zu Fragen und Problemen erhielt ich praxisnahe
Lösungsvorschläge sowie hilfreiche Übungsangebote, zwecks Nachhaltigkeit.
Ich sehe das Seminar als gelungen und werde es weiterempfehlen. "
Ulla Schnur
Dillinger Hütte
"
Die Schulung hatte alles was eine gute Schulung benötigt.
- Struktur
- Gruppenarbeit
- Gute und wertvolle Kommunikation
- Interessante Inhalte
- Spaß und lustige Auflockerungen
Der Schulungsinhalt war sehr gut aufgearbeitet.
- Frau Linnenweber hat, ein langweilig geglaubtes Thema, interessant aufgearbeitet
- Dinge die in den allgemeinen Umgangsformen (Bitte, Danke, Sprechtempo) bekannt sind wurden in den
Vordergrund gestellt
Es ist interessant zu erfahren, das es möglich ist, gut und schnell Informationen aufzunehmen, wenn das
Sprechtempo passend ist.
- Die Tonbandaufzeichnung eines Telefonates, was selbst von mir geführt wurde, hat gezeigt,
welches Fehlerpotenzial in telefonischer Kommunikation vorhanden ist.
Die Trainerin war perfekt.
- Die freundliche Art von Frau Linnenweber gibt dem Kurs eine ganz besondere Note.
- Die Fachkompetenz überzeugt in ganzer Linie.
- Softball Wilson unterstützt Frau Linnenweber bei der Kommunikation
Das Fazit ist eindeutig
- Tolle Schulung
- Langweiliges Schulungsziel lebhaft aufbereitet
- Erstklassige Trainerin. "
Daniel Palmer
Referent Organisation
Globus Fachmärkte GmbH & Co. KG
"Seit einigen Jahren ist bei der W+ST-Gruppe ein „Tag der Business-Etikette“ fester Bestandteil der speziellen
Schulungsreihe für neu
eingestellte Auszubildende, unsere sog. „August-Schulung“. Bis heute haben rund 60 Auszubildende im Bereich
Steuerwesen diesen Seminartag erlebt.
Die W+ST Akademie und die W+ST- Azubis freuen aus drei Gründen immer wieder auf den Traningseinsatz von Vera
Linnenweber:
Erstens schätzen wir ihre lockere, unterhaltsame Art der Wissensvermittlung. Frau Linnenweber findet schnell
einen „guten Draht“ zu den Azubis.
Indem sie zweitens eine vertrauensvolle Lernatmosphäre schafft, kann sie manch skeptischen Teilnehmer leicht
davon überzeugen, sich mit Themen
rund um den „Büro-Benimm“ zu beschäftigen und davon zu profitieren. Drittens begeistert sie immer wieder mit
ihren Arbeitsformen,
vor allem mit den Rollenspielen. Jede/r kann sich in das Seminargeschehen einbringen und sich in definierten
Situationen ausprobieren.
Danach erhält jeder Auszubildender ein qualifiziertes, stärkendes Feedback. Das gibt Orientierung für den
Arbeitsalltag in einer Kanzlei
und hilft, so manches „Fettnäpfchen“ zu umgehen."
Dr. Britta von Bezold
Weiterbildungsmanagerin, Sonderpädagogin
W+ST Akademie GmbH
"Das Seminar war sehr interessant, informativ und praxisbezogen, die Referentin mehr als
kompetent. Die Inhalte wurden sehr gut vermittelt, vieles davon kann man sofort in der
Praxis umsetzen. Ich kann die Teilnahme an dieser Veranstaltung nur wärmstens
weiterempfehlen."
Anja Frohnheiser
Pfalzwerke Aktiengesellschaft
" Wir, die Auszubildenden der Globus Fachmärkte, hatten das Glück acht Seminartage mit Frau Linnenweber erleben
zu dürfen.
Die Lehrgangsreihe „Businessetikette für Berufseinsteiger“ bot uns viele lehrreiche und interessante Themen, wie
zum Beispiel Telefontraining, Schlagfertigkeitstraining oder Körpersprache. Frau Linnenweber brachte es fertig
eine Balance zwischen Lernen und Lachen zu finden, wie es nur wenigen gelingt.
Auch die anfänglichen Vorurteile gegen Seminare wie diese räumte sie bereits am ersten Tag mit viel Spaß aus dem
Weg.
Von September bis April freuten wir uns jeden Monat aufs Neue, weitere informative Tage miterleben zu können, in
denen überwiegend neues gelehrt wurde aber auch bereits vorhandenes Wissen gefestigt werden konnte.
Vermeintlich nüchterne Themen wie beispielsweise Briefstil verwandelte Vera Linnenweber in einen lustigen
Nachmittag in der Sonne, indem sie Teile des Kurses ins Freie verlegte.
Trotz Allem kam der Grundgedanke des Lernens nie zu kurz.
Sollte die Motivation doch mal auf sich warten lassen, verhalf uns Maskottchen Wilson zu neuem Schwung.
Alles in allem waren diese Seminare Stunden voller Erfahrungen und informativen Hilfestellungen für alle
Lebenslagen, die niemand von uns missen möchte.
Darum möchten wir abschließend noch einmal die Chance nutzen und Frau Linnenweber für diese Seminare Danken!"
Auszubildende
Globus Fachmärkte GmbH & Co. KG
"Nach über 15 Jahren im internationalen Vertrieb mit täglichem Kundenkontakt, wurde ich bei dem Seminartitel:
"Business Etikette - Gute Umgangsformen - Der Schlüssel zu beruflichem Erfolg" doch neugierig.
Nach dem ich mich zu diesem Seminar angemeldet hatte, war ich gespannt, was mich an dem Tag erwarten würde.
Auch der Seminarort, unser firmeninternes Gästehaus, war eher ungewöhnlich. Und genau so sollte auch das gesamte
Seminar verlaufen.
Angefangen bei allgemeinen Regel über Etikette und gute Umgangsformen kam schon bald die erste "praktische
Übung" in Form eines Sektempfangs.
Das Highlight war sicherlich das 4 Gänge Menü, bei dem es aber zuvor noch galt eine Klippe zu meistern.
So musste jeder Teilnehmer seinen Platz anhand der Menükarte selbst eindecken. Hierbei wurde uns bewusst,
dass wir noch alle ein wenig zu lernen haben. Danach hieß es Oliven mit Kernen, Shrimps mit Schalen und Spagetti
stielsicher zu verspeisen.
In freundlicher und lockerer Runde habe ich an diesem Tag viel gelernt und ertappe mich seit dem immer wieder,
wie ich nun auf Tischsitten bei mir und anderen sowohl im Beruflichen als auch im Privaten achte. Mein Fazit
ist,
dass ich dieses Seminar nur jedem weiter empfehlen kann und froh bin, dass ich daran teilnehmen durfte."
Kursteilnehmer