Trainerin für den souveränen Auftritt
Vera Linnenweber
Seminarleiterin
Menü
Seminare

Das Telefon – eine Ihrer wichtigsten Visitenkarten

Das Telefon ist eine der wichtigsten Visitenkarten eines Unternehmens und ein ideales
Instrument zur Kundengewinnung und –bindung. Dies gilt sowohl für interne wie externe Dienstleistungen.

Die Praxis belegt jedoch, dass es immer wieder verärgerte und enttäuschte Geschäftspartner gibt,
nach einem Gespräch oft noch viele Fragen offen sind und dadurch unnötige Rückrufe entstehen.

Zielgruppe:

  • Mitarbeiter mit in- und externen Telefonkontakten

Ziele:

  • Das Unternehmen am Telefon intern und extern positiv repräsentieren
  • Schnelle Problemanalyse und Handlungsstrategien
  • Heikle Situationen souverän meistern

Inhalte:

  • Professionelles Telefonverhalten bei eingehenden Gesprächen
  • Telefonrhetorik
  • Verschiedene Kommunikationsmodelle
  • Fallbeispiele
Dazu ergänzend biete ich ein individuelles Telefontraining an, bei dem ich die Mitarbeiter an ihrem Arbeitsplatz begleite und direkt
die einzelnen Telefonate bespreche. Gerne auch auf Französisch, Englisch oder Luxemburgisch
lightBoxBild

Stimme eines Teilnehmers

Ich habe schon an einigen Telefontrainingsseminaren teilgenommen, aber was Vera Linnenweber mir in diesem Seminar vermittelt hat, war unglaublich! Der Satz: „Ach übrigens, Frauen können hören, wenn du am Telefon mit den Augen rollst“, hat mich nicht nur zum Nachdenken gebracht, sondern zum Umdenken. Ich habe in meiner Tätigkeit sehr viele Telefonate, darunter auch schwierige Gespräche, seit diesem Seminar habe ich keine Angst mehr davor. Ich kann es nur weiter empfehlen, Frau Linnenweber hat ein umfangreiches Angebot, ich werde auf jeden Fall weitere Seminare nutzen, die für meine tägliche Arbeit wichtig sind.
Martina Metzger Assistentin der Regionalleitung, Industriegewerkschaft, Bauen-Agrar-Umwelt
Bundesvorstand – Regionalbüro

Zurück zur Übersicht