Seminare - Vorträge - Events
Vera Linnenweber
Seminarleiterin
Menü
Über Eventera

eventera - die Agentur für individuelle Seminare und Events

Was bieten wir?

Seminare im Erwachsenenbereich für Unternehmen, Verbände, Vereine, Gewerkschaften

Seminare im Kinder- und Jugendbereich für Schulen und Organisationen

Vorträge, Einzelcoaching

und Organisation von Veranstaltungen privat und geschäftlich
Incentives - Tagungen - Firmenjubiläen - Promotions

Wer steckt dahinter?

20 Jahre war ich erfolgreich in internationalen Konzernen tätig – davon überwiegend als Assistentin der Geschäftsleitung. Bei dieser Tätigkeit – insbesondere auch im Umgang mit internationalen Geschäftspartnern – zeigte sich immer wieder, wie wichtig es ist, die „Spielregeln“ zu kennen und auch einzuhalten. Nicht allein die Fachkompetenz ist entscheidend. Korrektes Benehmen und zuvorkommendes Verhalten, gepaart mit fundiertem Fachwissen sind heute gefragt.

Seit Juni 2004 arbeite ich als selbstständige Trainerin für Kommunikation und moderne Umgangsformen im deutschsprachigen Raum. Zu meinen Kunden zählen neben internationalen Konzernen auch Banken, mittelständische Unternehmen sowie verschiedene Bildungsträger im In- und angrenzenden Ausland.

Durch ständige Weiterentwicklung / Weiterbildung ist mir bewusst geworden, wie wichtig unsere Eigenmotivation ist für ein Leben in Balance. Eigenmotivation setzt jedoch gute Gedanken voraus. Deshalb widme ich mich seit 2013 intensiv dem Thema der „Gedankenhygiene“. Ich leite Menschen an zu einem glücklicheren und leichterem Leben.

Seminare „von der Stange“ gibt es nicht. Schulungen, Vorträge bzw. das Einzelcoaching stimme ich in enger Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Unternehmen bzw. der Person ab. Alle Inhalte sind individuell nach Branche, Bedürfnissen und Zielgruppen ausgerichtet.